Ende Juli 2017 verstarb unser langjähriger Vorsitzender Uwe Siegfriedt nach schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren.

Uwe Siegfriedt führte den Verein von 1973 - 1993 mehr als 20 Jahre als Vorsitzender an. In seiner Amtszeit prägte er den Verein durch sein engagiertes idealistisches und jederzeit vorbildliches Handeln. Die Krönung seiner Amtszeit war der Aufstieg der ersten Fußball-Mannschaft in die Bezirksliga im Jahre 1981, wo er im Vorstand die notwendigen Rahmenbedingungen schuf und viele Jahre ein nachhaltig erfolgreiches Tandem mit der sportlichen Leitung Egon Hasse bildete.

Er setzte sich zudem auch für den Alt-Herren-Sport und die Weiterentwicklung des Breitensports ein.

In seiner Amtszeit etablierte er das Zitat "Ringenberg, ein Weltdorf mit Herz" und machte den Verein weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt.

Der Sportverein Ringenberg wird Uwe Siegfriedt ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand

Neuigkeiten

Nächste Termine

Sonntag, 24. September 2017, 13:00 Uhr -
Viktoria Wesel II - SV Ringenberg II
Sonntag, 24. September 2017, 13:00 Uhr -
Fortuna Millingen II - SV Ringenberg I
Sonntag, 1. Oktober 2017, 13:00 Uhr -
SV Ringenberg II - RSV Praest II
Sonntag, 1. Oktober 2017, 15:00 Uhr -
SV Ringenberg I - 08/29 Friedrichsfeld II

Unsere Sponsoren